Tolle Aktion: Fasching aus der Tüte

Dank Corona gibt es dieses Jahr keinen Fasching. Der Schmerz sitzt bei den Manschukanern selbst aber auch bei Anhängern, Sponsoren und Unterstützern tief. Wer hätte das gedacht!

Damit es jedoch nicht ganz so weh tut, hat sich Manschuko etwas Tolles einfallen lassen!

In Kooperation mit weiteren 12 Faschingsgesellschaften der Region wurde ein gemeinsamer Faschingsorden kreiert. Eine ganz besonders schöne Geste in solch schwierigen Zeiten! Es ist jedoch der erste Orden, der in diesem Jahr anders überreicht werden muss als das sonst der Fall ist.

250 Faschingstüten hat die Faschingsgesellschaft Manschuko gepackt – darin der Orden und etwas “Faschingsfeeling” in Form von Konfetti, Luftschlangen, Süßigkeiten, etc. Auf diesem Wege brachten die Präsidenten Freude und Faschingsgaudi in die Häuser bzw. an den Gartenzaun ;-). Unter Berücksichtigung der geltenen Regeln in Sachen Abstand und Hygiene wurden die Tüten persönlich überreicht bzw. verschickt. Auch wenn der Fasching aus der Tüte eine ganz nette Sache ist  – die Hoffnung ist groß, dass es im Jahr 2022 wieder den alljährlich bekannten Fasching geben wird!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für den Besuch von tv.ingolstadt und den tollen TV-Bericht.

Hier geht’s zum Fernsehbeitrag.